Gesundes Pausenfrühstück

Am Freitag, 16. Mai haben einige Mütter der Bünzwangener Grundschulkinder in der Schule ein gesundes Frühstück vorbereitet.

Alle Klassen beschäftigten sich an diesem Tag im Unterricht mit dem Thema "Gesunde Ernährung". Um 10 Uhr durften wir an das Büfett - es gab viele leckere Sachen!

Das war ein schönes Frühstück.

Von Amelie

Am Freitag habe ich in der Schule viel über gesundes Essen gelernt.

In der Pause bin ich schnell die in die nach unten geflitzt. Als ich das leckere Essen sah, funkelten meine Augen.

Wir haben das Lied Obstsalat gesungen. Am leckersten waren die Obstspieße. Ich hab gegessen, bis ich voll war.

Anschließend haben wir gelernt, dass man nach den "Ampelfarben" essen soll: 

grün= Schutzstoffe (Vitamine) am meisten

gelb= Aufbaustoffe (Eiweiß) mäßig und

rot= Kraftstoffe (Kohlenhydrate) wenig. 

Von Jonas

Unsere Mütter haben das gesunde Frühstück vorbereitet.

Es gab Zebrabrote, Obstspieße, Brotgesichter, Wassermelone, Gurken, Tomaten und noch viel mehr.

In der Pause habe ich so viel gegessen, dass ich Bauchweh bekommen habe und nach Hause musste.

Von Tommy

 

zurück zum Archiv