Viele Räuber

Am Mittwoch, den 25.6.2014 war die ganze Grundschule Bünzwangen in Stuttgart im Theater. Wir haben Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren angesehen. Um 8 Uhr haben wir uns im Schulhof getroffen und sind zum Bahnhof gelaufen. In Stuttgart sind wir direkt zun Theater gelaufen. Alle Drittklässler durften in der ersten Reihe sitzen. Es war ein spannendes Theaterstück. Am besten hat mir gefallen als die Graugnome gekommen sind. Ein Graugnom ist ganz dicht auf Amelie und mich zugekommen und sogar über uns geklettert. Auf dem Heimweg durften wir auf den großen Bahnhofsturm - von dort oben hatten wir eine tolle Sicht auf Stuttgart und die Baustelle um den Bahnhof. Die Eltern haben uns am Bahnhof in Ebersbach wieder abgeholt. So einen schönen Ausflug sollen wir bald wieder machen!

Von Julia