Lesekonzert „Die Sprache der Lieder“ begeistert Grundschüler

Kinderbuchautor Armin Pongs und Musikproduzent Dave Anderson zu Gast an der Grundschule Bünzwangen.

Am Mittwoch, 9. März besuchte Armin Pongs zum zweiten Mal die Schülerinnen und Schüler in Bünzwangen.

Alle Kinder hatten sich zur Einstimmung etwas krokofilgrünes angezogen. Pongs las aus seinem Buch Krokofil und seine Musikanten“ vor und zauberte viele Bilder in die Köpfe der Kinder.

Zur Verstärkung hatte er Dave Anderson mitgebracht, der die Lieder für das Buch geschrieben hat. Der Musikproduzent begleitete die beliebten Lieder „Lesemillionär“ und „Traumländer“ am Klavier und der Melodika.

Besonders der Silbermarsch hatte es den Klassen 1 bis 4 angetan. Am Ende nahm der Kinderbuchautor den Schülern das Versprechen ab, in Zukunft weniger fernzusehen, weniger Computerspiele zu spielen und mehr zu lesen.

Zur Erinnerung bekam jedes Kind einen Bimsstein aus der Vulkaneifel geschenkt. „Das war ein toller Vormittag“ berichtete der Viertklässler Lenny mit strahlenden Augen.

Die Grundschule Bünzwangen bedankt sich herzlich bei „Bücher tun Gutes“ Ebersbach und dem Förderverein der Grundschule, die mit ihrer großzügigen Unterstützung dieses Highlight ermöglichten.