Schulobstprogramm

Seit diesem Schuljahr nehmen wir am europäischen Schulobstprogramm teil.

Jeden Mittwoch erhalten wir von der Firma biomobilstark aus Dürnau eine Obstlieferung an unsere Schule. Saisonales Obst, wie Äpfel, Bananen und Mandarinen werden dann auf die Klassenkisten verteilt und der Obstdienst bringt die Kisten in die Klassenzimmer. Aus den Orangen pressen die WaPf-Kinder „Kochen“ frischen Orangensaft.

Manchmal ist auch Gemüse in der Kiste. Karotten und Gurken sind bei den Kindern sehr beliebt. Es handelt sich bei den Lieferungen bevorzugt um regionale und saisonale Erzeugnisse. Die Kosten werden zum großen Teil von der EU übernommen. Dank des Sponsors, der Firma biomobilstark, können wir den Schülerinnen und Schülern kostenlos eine ordentliche Portion Vitamine verteilen.