Ein toller Herbstnachmittag

Am Donnerstag, 27. Oktober war in der Grundschule Bünzwangen das Herbstfest der 4. Klasse.

Die Viertklässler begrüßten ihre Gäste mit dem Lied "Hey unser Herbst". Im Anschluss führten die Schülerinnen und Schüler das Gedicht "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" auf.

Es gab drei Gruppen. Die erste Gruppe hat Bilder zu dem Gedicht gemalt. Die zweite Gruppe verklanglichte das Gedicht mit Instrumenten. Die dritte Gruppe führte das Gedicht als Theaterstück auf.

Danach wurde mit Naturmaterialien gebastelt: Aus Propellern des Ahornbaumes wurden Libellen, aus Kastanien und Eicheln Naturmännchen. Außerdem konnten herbstliche Windlichter und Blätterbilder mit Spritztechnik erstellt werden.

Im Klassenzimmer der Klasse 3 war das leckere Herbstbüfett aufgebaut. Das war ein toller Nachmittag.

Von Sina