speed4-Meisterschaft

speed4-Meisterschaft begeistert Kinder für Sport

Am Dienstag, 11. Oktober war das speed 4 Team zu Gast an der Grundschule Bünzwangen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 erlebten in der Turnhalle eine spannende Sportstunde. Mit Spaß und viel Ehrgeiz absolvierten die Erstklässler den vorbereiten Laufparcours. Aus Reaktion, Antritt, Wendigkeit und Rücklauf ergibt sich eine Gesamtzeit. Durch die unmittelbare Rückmeldung der Ergebnisse waren die Kinder hochmotiviert, ihre Leistung zu verbessern und individuell zu steigern. Sowohl leistungsstarke als auch schwächere Kinder hatten ihre Erfolgserlebnisse.

Am Samstag, 15. Oktober stand im Neckarcenter in Esslingen das große Finale an. Anika und Amelie vertraten die Klasse 1 vorbildlich und belegten die Plätze 1 und 2. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Siegerinnen.