Martin Luther

Moritz

Unsere Aktionen:

Ausflug in die Stadtbibliothek Ebersbach

Am 24.10.2019 besuchte die Klasse 4 der Grundschule Bünzwangen eine Autorenlesung im Rahmen des landesweiten Literatur-Lese- Fest „Fredericktag“ .

Zu Fuß gingen wir morgens von Bünzwangen los in die Stadtbibliothek Ebersbach.

Dort trafen sich noch weitere Klassen in einem gemütlichen Raum.
Die Autorin Juliane Breinl stellte uns ihr neues Buch „Das Apfelkuchengeheimnis“ vor.

Das Buch war sehr spannend und wir wollten gerne, dass sie uns das ganze Buch vorliest. Leider konnte sie das nicht tun weil die Zeit dafür zu kurz war. Am Ende durften wir der Autorin noch Fragen stellen und erfuhren dabei, dass sie den Buchtitel ursprünglich ganz anders nennen wollte.
Im Anschluss durften wir uns noch eine signierte Karte und ein Lesezeichen als Andenken mitnehmen.

Danach sind wir nach Bünzwangen zurück gelaufen, wobei wir noch einen kurzen Zwischenstopp auf einem Spielplatz einlegten. Bei der Grundschule angekommen war der Schultag dann auch bald vorbei und wir gingen fröhlich nach Hause.

Bestimmt wird sich das ein oder andere Kind das spannende Buch „Das Apfelkuchengeheimnis“ in der Stadtbibliothek Ebersbach einmal ausleihen.

Von Anika und Nelli