Bericht von der Mitgliederversammlung des Fördervereins der

Grundschule Bünzwangen am 25.04.2023

Die Vorsitzende Frau Edeltraud Frey begrüßte die Mitglieder und berichtete über die Tätigkeiten des Fördervereins im vergangenen Jahr.

Seit vielen Jahren werden die Kosten für die Wörterbücher der Zweitklässsler vom Förderverein übernommen.

Bei Einschulung und Schulfrühstück
konnte der Förderverein wieder unterstützen. Im neuen Schulplaner sind Bilder vom Schulfrühstück dokumentiert. Sie dankte dem Elternbeirat für die tatkräftige Organisation und Durchführung.

Während der Grundschulzeit hat jede Klasse einmal die Möglichkeit, ein pädagogisches Projekt vom Förderverein bezuschusst zu bekommen, im letzten Schuljahr wurde das Schullandheim der Klasse 4 auf dem Hohenstaufen bezuschusst.

Ein Tisch mit Spielbrett für den Schulhof über € 2000.- wurde als Geburtstagsgeschenk am Schulfest übergeben.

Wiederum wurden die Schülerzusatzversicherung für das laufende Schuljahr sowie die Kaskoversicherung für die Fahrzeuge der Eltern übernommen. Ebenfalls die monatlichen Kosten für die Homepage.

Der Schuljahresplaner, den alle Schülerinnen und Schüler zu Schuljahresbeginn erhalten, ist auch für  2023/24  bereits bestellt. Der Einzelpreis liegt bei ca. 6 €  und wird durch unsere Werbepartner finanziert:

Bücher tun Gutes, Gemüsehof Zwecker, Firma Wolfrum, Elas Haarstudio,
Sanitär Hees, Solo Vino, Malermeisterbetrieb Kölzow, Bäckerei Greiner

Metzgerei Rapp und REWE Ebersbach (Familie Irmischer).

An Weihnachten durften sich alle Klassen über die Übernahme der Eintrittskarten für das Theater "Des Kaisers neue Kleider" in Göppingen freuen.

Markus Lorenz, der acht Jahre die Finanzen im Blick hatte, wurde mit einem Dankeschön aus dem Gremium verabschiedet.

Foerderverein2023

Der neue Vorstand (von vorne nach hinten):

Melanie Hummel, Andreas Trischler (Kassenprüfer/in)

Edeltraud Frey (Vorsitzende), Martina Leutz (Beisitzerin), Julia Brandt (Kassiererin), Nicole Hees (Beisitzerin) Katherina Fehmer (Stellvertretende Vorsitzende), Lore Klug (Schriftführerin), Isabel Zink (Elternbeiratsvorsitzende)